#19 | Die Fernschach-Ikone | Arno Nickel

Inhalt: 

Er ist eine Ikone des Fernschach und Experte für Schachcomputer: der dreifache Mannschafts-Olympiasieger Arno Nickel. Ende der 70er traf er Bobby Fischer, der inkognito in Berlin unterwegs war und seinen Schachcomputer testete. Heute betreibt Arno Nickel einen Schachladen mit dem Namen „Lasker´s“ in Berlin und gibt den jährlichen Schachkalender heraus.

Arno Nickel spricht u.a. über die Symbiose zwischen Schach und Schachcomputern, die im Fernschach zum Tragen kommt. Er äußert seine Einschätzung über AlphaZero sowie über Chess960. Ein echter Leckerbissen für Liebhaber von Schachcomputern (vgl. dazu auch Folge 5 und Folge 10). Und natürlich für alle, die sich gerne Hintergrundgeschichten erzählen lassen.


Schachakademie: 

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle (nicht-rabattierten) Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy.
Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).


Links: 

► Schachverlag und Schachladen: http://www.edition-marco-shop.de/


Mehr von Schachgeflüster:

💰 Spende auf paypal 
💲  Support auf Patreon
👍 Schachgeflüster Facebook-Gruppe
📢 YouTube-Kanal
🎯 Instagram-Profil
🐦Twitter-Profil
🧿 LinkedIn Schach-Gruppe
📌 Pinterest Schachfotos
💌 Schachgeflüster Newsletter-Abo

❤️ #schach 🎧 #schachgefluester

Schachgeflüster Logo mit Arno Nickel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schachgeflüster