#214 | Ein mysteriöses Schachgenie (mit Xenia Bayer)

Angeblich konnte er weder lesen noch schreiben, und von Eröffnungstheorie hatte er praktisch keine Ahnung. Aber trotzdem gewann er reihenweise Schachturniere auf Weltklasseniveau.

Für seine Zeitgenossen war er eine mysteriöse Erscheinung.

„Ein Schachkomet, der nur kurz aufleuchtete und dann im Nebel der Zeit verschwand“, so schrieb Ulrich Geilmann. Xenia Bayer beleuchtet in der 5. Folge ihrer Reihe „Schachgenies“ das denkwürdige Auftauchen und Verschwinden dieses rätselhaften Mannes.


WERBUNG:

Das Buch vom Macher des Schachgeflüster Podcast:

Der Schach-Booster | Die 10 besten Methoden zur Steigerung deiner Spielstärke – ein Lesebuch zur Verbesserung im Schach.

Mit einem Vorwort von GM Niclas Huschenbeth.


Links:

Xenias weitere Podcastfolgen


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachgeflüster Shop


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar