#212 | „Sei die beste Version von dir selbst“ | GM Noël Studer

Er ist zweifacher Schweizer Meister und vermutlich der gefragteste Schachpodcast-Interviewgast der Welt: Großmeister Noël Studer.

Studer lernte von den besten Trainern: Artur Jussupow, der für ihn „wie ein zweiter Vater“ war, Iossif Dorman (Ex-Trainer von Kasparov) sowie Markus Ragger, der stärkste Schachspieler Österreichs.

Mit 24 Jahren trat er vom Leben als Schachprofi zurück und kümmerte sich um seinen Blog „Next Level Chess“ sowie seinen Schachkurs.

Ein Schädel-Hirn-Trauma zwang ihn dazu, sich selbst maximal effizient auszurichten. Die erlernten Fähigkeiten bringt er nun seinen Schülern bei.

„Versucht, die beste Version von Euch selbst zu sein, ohne Euch über die kurzfristigen Resultate zu ärgern“, sagt er.


WERBUNG:

Das Buch vom Macher des Schachgeflüster Podcast:

Der Schach-Booster | Die 10 besten Methoden zur Steigerung deiner Spielstärke – ein Lesebuch zur Verbesserung im Schach.

Mit einem Vorwort von GM Niclas Huschenbeth.


Links:

Next Level Chess Blog
Kurs Next Level Training von Noël Studer


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachgeflüster Shop


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar