#163 | Schachbund im Aufruhr | Wadim Rosenstein will DSB-Präsident werden

Mitgliedergewinn, Finanzdesaster, Absage des Schachgipfels, Rückzug von Ullrich Krause, Zwist mit der Schachjugend, und jetzt die überraschende Kandidatur von Wadim Rosenstein als künftiger Präsident des Deutschen Schachbundes. In den letzten Tagen war wirklich viel los im Schachbund, die Meldungen überhäuften sich. Zeit für eine Aufarbeitung.

Im Schachgeflüster Podcast spreche ich auch über mein Telefonat mit Wadim Rosenstein. Was bewegt ihn, welche Ziele hat er? Welche Fragezeichen sind mit seiner Kandidatur verbunden, welche Chancen bieten sich? Und wie wird er von außen bewertet? Das alles in der nächsten Dreiviertelstunde.


Links:

WR Chess Masters Düsseldorf
Kampagnen-Homepage (dsb2023.de)
Wer ist Wadim Rosenstein? Ein Portrait (Thorsten Cmiel auf ChessBase)
Interview Präsidentschaftskandidat Wadim Rosenstein mit ChessBase vom 11.03.2023
schachtermine.com


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar