#164 | Das wird ein Ding gegen Nepo | Vorschau auf die Schach-WM

Am 7. April beginnt die Schach-WM zwischen Ding Liren und Ian Nepomniachtchi. Durch den Verzicht von Magnus Carlsen auf die WM-Krone stellt sich die Frage nach der Wertigkeit des Turniers. Garri Kasparov hat sich dazu geäußert.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wer die besseren Chancen hat. Ich lege mich hier auf Nepo fest. Die Gründe erläutere ich im Podcast.

Der Podcast ergänzt meinen Blogartikel über die bevorstehende Weltmeisterschaft.

Viel Spaß beim Zuhören!


Links:

offizielle Regularien


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar