#63 | Setz´ Krebs schachmatt | Lukas Muths

Inhalt:

Lukas Muths hat mit 13 Jahren die Initiative „Setz´ Krebs schachmatt“ gegründet. 30.000 Euro hat er gesammelt, um den Kampf gegen den Kinderkrebs zu unterstützen. Und ganz nebenbei ist er dadurch auch zu einem Promoter und Marketer von  Schach geworden. Lukas erzählt seine Motivation und seine Geschichte. Er kommt übrigens wie mein Gast Markus Müller aus der Pfalz.

Im Podcast hören wir auch, welche Weltstars schon bei seiner Mutter im Auto mitgefahren sind, und warum sich sein Vater beim Weltschachverband beschwert hat. Schachmatt mit Lukas, hört rein!


Schachakademie:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle (nicht-rabattierten) Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy.
Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).


Links:

mehr Infos über Lukas´ Aktion für die DLFH
Facebookseite von Lukas
Interview mit Lukas beim GRENKE Chess Classic
Interview mit Lukas´ Mutter


Mehr von Schachgeflüster:

💰 Spende auf paypal 
💲  Support auf Patreon
👍 Schachgeflüster Facebook-Gruppe
📢 YouTube-Kanal
🎯 Instagram-Profil
🐦Twitter-Profil
🧿 LinkedIn Schach-Gruppe
📌 Pinterest Schachfotos
💌 Schachgeflüster Newsletter-Abo

❤️ #schach 🎧 #schachgefluester

 

Lukas Muths von Setz´ Krebs schachmatt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schachgeflüster