#168 | IM Patrick Zelbel & die Sparkassen Chess Trophy in Dortmund

Als kleiner Junge durfte er auf die Bühne und den ersten Zug ausführen. Mittlerweile ist er dort Pressesprecher. Mit dem internationalen Meister Patrick Zelbel werfe ich einen Blick auf die kommende Sparkassen Chess Trophy in Dortmund. Ab dem 24. Juni wird dort die 50. Ausgabe des traditionellen Turniers stattfinden.

Ich frage Patrick, was er von der Kritik an Wladimir Kramnik hält, und wie es gelang, Fabiano Caruana zu verpflichten. Wir unterhalten uns auch über die Geschichte des Daneben erzählt Patrick auch noch von seinen Ausflügen in die Welt der Schach-Streamer als Teil der „Chessbuddies“. Zudem gibt er noch einen Eröffnungstipp mit Schwarz gegen die spanische Eröffnung aus seinem Videokurs für die Schachakademie Chessemy.

Viel Spaß beim Zuhören!


Links:

Homepage & Anmeldung Sparkassen Chess Trophy
Geschichte der Dortmunder Schachtage (Zeitschrift KARL)
Patricks Kurse für die Schachakademie Chessemy
Chessbuddies YouTube-Kanal zusammen mit IM Christian Braun


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar