#172 | GM Matthias Wahls | Vom Schach zum Poker und zurück

„Es ist ein vielschichtiges Phänomen, unser Schach“, sagt Großmeister Matthias Wahls. Deshalb hat er ein schachliches Wertesystem erarbeitet, das aus vier Komponenten besteht. Dieses bringt er auch seinen Schülern bei.

Matthias war nicht nur als Schachprofi, sondern über kurze Zeit auch als Pokerprofi unterwegs. Mit dem Aufbau einer Pokerfirma hat er zwischenzeitlich einen erfolgreichen Ausflug ins Business hingelegt.

Seit 2016 ist Matthias wieder zum Schach zurückgekehrt. Aktuell ist er als Trainer und Buch- bzw. Kursautor tätig. Sein englischsprachiger YouTube-Kanal hat bereits mehr als 5.000 Abonnenten.

Hört Euch an, wie seine Eröffnungsvorlieben sich gewandelt haben und ob er an die Schachgöttin glaubt! Ein weiterer Hochkaräter des deutschen Schachs zu Gast bei Schachgeflüster – viel Hörvergnügen!


Links:

YouTube-Kanal von Matthias Wahls


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar