#171 | Peter A. Wyss (Ex-Präsident des Schweizerischen Schachbundes)

Ein Österreicher (IM Harald Schneider-Zinner) interviewt einen Schweizer in einem deutschen Podcast!

Peter A. Wyss war von 2015-2021 Zentralpräsident des Schweizerischen Schachbundes (SSB). Er erzählt einige Anekdoten wie z.B. von Viktor Kortschnoi, den er persönlich kannte.

Außerdem berichtet er von seinen Erinnerungen an wichtige schachliche Ereignisse in der Schweiz, etwa die Schacholympiade 1982 in Luzern oder der WM-Kampf Kramnik-Leko 2004 in Brissago.

Über das Schachfestival in Biel und dessen Zukunft weiß Wyss ebenso etwas zu erzählen.

Viel Vergnügen mit diesem kurzweiligen Ausflug ins schweizerische Schach!


Links:

Schachfestival Biel
WM 2004 Kramnik – Leko
Schweizerischer Schachbund


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar