#34 | Mister chess24 | GM Jan Gustafsson

Inhalt: 

Er hat chess24 zu einer der erfolgreichsten Schach-Webseiten gemacht: GM Jan Gustafsson. Der Europameister 2011 bezeichnet sich als „Schach-Rentner“, ist aber immer noch die Nr. 4 der deutschen Rangliste. „Ich würde klassisches Schach nicht abschreiben“, sagt er über die aktuellen Fragestellungen im Zusammenhang mit Corona und Internetschach.

Jan Gustafsson erläutert, warum es aus seiner Sicht eben doch auch für Anfänger sinnvoll ist, Eröffnungen zu üben. Er verrät, welches Prinzip Magnus Carlsen bei Sekundanten etabliert hat, und mit welchen jungen deutschen Schachspielern er Trainings-Sessions abgehalten hat. Ein sympathischer Auftritt von einem der größten Promoter des Schachs in Deutschland, GM Jan Gustafsson.


Schachakademie: 

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle (nicht-rabattierten) Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy.
Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).


Links: 

►Jan spielt gegen (mutmaßlichen) Cheater: https://www.youtube.com/watch?v=EiVDu0LLtrI
►Magnus gewinnt anonym gegen Jan: https://www.youtube.com/watch?v=Ka5sh6hBvSI
►Jan bei Rocket Beans TV: https://www.youtube.com/watch?v=p6G-5x11ITM&t=2813s
►Chessable-Kurs 1. e4 e5: https://www.chessable.com/short-and-sweet-jan-gustafssons-1-e4-e5/course/31256/ ►Inside the 2018 World Championship Match: https://chess24.com/de/learn/advanced/video/inside-the-world-championship-match-2018/intro-7


Mehr von Schachgeflüster:

💰 Spende auf paypal 
💲  Support auf Patreon
👍 Schachgeflüster Facebook-Gruppe
📢 YouTube-Kanal
🎯 Instagram-Profil
🐦Twitter-Profil
🧿 LinkedIn Schach-Gruppe
📌 Pinterest Schachfotos
💌 Schachgeflüster Newsletter-Abo

❤️ #schach 🎧 #schachgefluester

chess 24 - Jan Gustafsson

Schreibe einen Kommentar