#56 | Der Blindschach-Weltrekordler | FM Marc Lang

Inhalt: 

Für das ZDF ist er „das Superhirn“ – Marc Lang. Wie mein erster Gast Johannes Fischer ist er FIDE-Meister. Der Mann aus Sontheim hat mehrere Weltrekorde im Blindschach aufgestellt. Was bei einer Untersuchung seines Gehirns festgestellt wurde? „Außer Spinnweben haben sie nichts gefunden“, lacht er. 

Was den Zustand des Schachs betrifft, so beobachtet er, dass es „den Bach runtergeht.“ Eigene Vorschläge liefert er gleich mit: Increment abschaffen, Schnellschachliga gründen, mehr an die Zuschauer denken. Interessante Ideen eines Mannes, der auch einmal Redakteur der Schachbundesliga war. Viel Spaß beim Zuhören mit dem König des Blindschach!


Schachakademie:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle (nicht-rabattierten) Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy.
Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).


Links: 

►Tandemschach-Blindsimultanrekord mit GM Timur Gareyev: https://www.youtube.com/watch?v=dxUSD…
ZDF-Reportage (nach unten scrollen): https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/supertalent-mensch-superhirne-sprachgenies-zauberwuerfel-100.html
►Marc Lang im Karl: https://karlonline.org/411_4


Mehr von Schachgeflüster:

💰 Spende auf paypal 
💲  Support auf Patreon
👍 Schachgeflüster Facebook-Gruppe
📢 YouTube-Kanal
🎯 Instagram-Profil
🐦Twitter-Profil
🧿 LinkedIn Schach-Gruppe
📌 Pinterest Schachfotos
💌 Schachgeflüster Newsletter-Abo

❤️ #schach 🎧 #schachgefluester

Blindschach Weltrekordler Marc Lang

Schreibe einen Kommentar

X
X