#175 | Sebastian Kuhnert von chess.com

Im Alter von 29 wurde er zum obersten Chef von chess24. Dort verantwortete er den Zusammenschluss mit Play Magnus. Mit Magnus Carlsen als Markenbotschafter rief er bei der Play Magnus Gruppe die Champions Chess Tour ins Leben, die er als „Champions League des Schachs“ bezeichnet. Außerdem war er verantwortlich für die Erweiterung des Portfolios um Marken wie Chessable oder New in Chess.

Nach dem Verkauf der PlayMagnus Group an chess.com ist er mittlerweile dort im oberen Management beschäftigt und ist für die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Unternehmen zuständig. Denn seiner Meinung nach hat das Schach auf dem Gebiet des Sponsorings noch viel Nachholbedarf.

Die Rede ist von Sebastian Kuhnert, der durch seine unternehmerischen Fähigkeiten und mit mutigen Entscheidungen die Schachlandschaft der letzten Jahre maßgeblich mitgestaltet hat. Viel Spaß und gute Einsichten mit diesem Interview.


Links:

Sebastian Kuhnert trifft Hou Yifan
Interview zur Digitalisierung des Schachs (chess24-Zeit)
Schach und neue Technologien (chess.com-Zeit)


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar