#15 | Der Bundesliga Schachtrainer | IM Jonathan Carlstedt

Inhalt:

Er ist 29 Jahre jung und hat doch schon viele Höhen (und auch Tiefen) im Schach erlebt. IM Jonathan Carlstedt ist selbst ein sehr starker Schachspieler – der dritte hier im Schachgeflüster Podcast nach Christof Sielecki und Georgios Souleidis. Doch vor allem ist er Schachtrainer und Mentor von vielen jungen Schachtalenten. Unter anderem hat er Dimitrij Kollars zum Großmeistertitel geführt und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trainiert. Warum letzteres eine eher schmerzhafte Erfahrung war, erfahrt Ihr in dieser Podcastfolge.

Aktuell ist Jonathan Carlstedt jedoch hauptamtlicher Schachtrainer beim Bundesligaverein Werder Bremen. Außerdem in dieser Folge:

  • Welche Dinge sollten Schachspieler mit DZW zwischen 800 und 1500 tun, um sich zu verbessern? – Welche Schachzitate kennt Jonathan Carlstedt?
  • Und: Was hat es mit dem Klavier von Ex-Weltmeister Michail Tal auf sich?

Viel Spaß beim Zuhören!


Schachakademie:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle (nicht-rabattierten) Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy.
Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).


Links:

► Werder Bremen Schach: https://www.werder.de/de/schach
► Fragebogen der Zeitschrift Schach:
https://www.chess-international.com/?…


Mehr von Schachgeflüster:

💰 Spende auf paypal 
💲  Support auf Patreon
👍 Schachgeflüster Facebook-Gruppe
📢 YouTube-Kanal
🎯 Instagram-Profil
🐦Twitter-Profil
🧿 LinkedIn Schach-Gruppe
📌 Pinterest Schachfotos
💌 Schachgeflüster Newsletter-Abo

❤️ #schach 🎧 #schachgefluester

Schachgeflüster Logo mit Schachtrainer Jonathan Carlstedt

Schreibe einen Kommentar