#153 | Kennen Top-GMs die Schachregeln? Frag den Schiri

Die Top-Großmeister machen die gleichen Fehler wie wir„, sagt der Internationale Schiedsrichter Gerhard Bertagnolli aus Südtirol. Damit meint er natürlich nicht Schachzüge, sondern Punkte wie richtiges Reklamieren einer Zugwiederholung und weitere Anwendungen der Schachregeln.

In seinem Vortrag für die CSA (ChessSports Association) hält Bertagnolli einige knifflige Regelfragen parat. Er bringt unter anderem Beispiele von der Rapid & Blitz WM Ende 2022. Übrigens, wo genau liegt die Grenze zwischen Rapid und Blitz?

Mit freundlicher Zustimmung der CSA und von Gerhard darf ich seinen Vortrag im Rahmen der CSA Akademie über Schachregeln hier veröffentlichen. Viel Spaß beim Mitknobeln!


Links:

Schachgeflüster Interview mit Gerhard Bertagnolli
ChessSports Association (CSA)


WERBUNG:

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern jetzt zum Preis von 9,90 € beim Schachdepot


SCHACHAKADEMIE:

♟️Verbessere Dich im Schach! Hol Dir 💲 10% Preisnachlass auf alle Kurse der 🎓 Schachakademie Chessemy. Benutze dazu bitte den 🔒 Code „Schachgeflüster10“ (Affiliate Angebot).

Chessemy
10% Ersparnis



Schreibe einen Kommentar