Schachgeflüster

aktuelle Podcast-Episode:

„Sei die beste Version von dir selbst“ | GM Noël Studer (#212)

Er ist zweifacher Schweizer Meister und vermutlich der gefragteste Schachpodcast-Interviewgast der Welt: Großmeister Noël Studer.

Studer lernte von den besten Trainern: Artur Jussupow, der für ihn „wie ein zweiter Vater“ war, Iossif Dorman (Ex-Trainer von Kasparov) sowie Markus Ragger, der stärkste Schachspieler Österreichs.

Mit 24 Jahren trat er vom Leben als Schachprofi zurück und kümmerte sich um seinen Blog „Next Level Chess“ sowie seinen Schachkurs.

Ein Schädel-Hirn-Trauma zwang ihn dazu, sich selbst maximal effizient auszurichten. Die erlernten Fähigkeiten bringt er nun seinen Schülern bei.

„Versucht, die beste Version von Euch selbst zu sein, ohne Euch über die kurzfristigen Resultate zu ärgern“, sagt er.

Mehr…

AKTUELLER BLOG-ARTIKEL:

Vorschau aufs Kandidatenturnier

Vom 3. bis 25. April 2024 findet in Toronto das Kandidatenturnier 2024 statt. Hier werdet Ihr mit einer Vorschau auf den neuesten Stand gebracht. 

Mehr…

Kandidatenturnier

IMMER AUF DEM LAUFENDEN

Schachgeflüster-Newsletter

Der etwa monatlich erscheinende, kostenlose Schachgeflüster Newsletter versorgt dich mit spannenden Neuigkeiten aus der Schach-Szene.


Er ist endlich da!

Der Schach-Booster | Die 10 besten Methoden zur Steigerung deiner Spielstärke.

Das Buch vom Macher des Schachgeflüster Podcast
Mit einem Vorwort von GM Niclas Huschenbeth

Ein Lesebuch zur Schachverbesserung

JETZT bestellen im Chess Tigers Shop


Leitfaden 64 Tipps für Schach-einsteiger

Schach Leitfaden für Einsteiger und Eltern – jetzt in 2. Auflage

Dieser Leitfaden gibt Euch 64 abwechslungsreiche, lebhafte Ratschläge an die Hand. Es geht dabei um 48 Tipps zur Schachverbesserung sowie um 16 Tipps, wie man Kinder beim Schach lernen unterstützen kann


schachverbesserung

Chessemy

Steigere deine Spielstärke

Der beste Weg zur Schachverbesserung: Die Videos und Kurse der Schachakademie Chessemy.

Du erhältst 10% Rabatt mit dem Code Schachgeflüster10.


deutschlands umfassendster turnierkalender

Wissen, was geschieht: Alle wichtigen Schachtermine im Überblick. Mit Möglichkeit zur Filterung nach Bundesländern.

Schachtermine